Sonntag, 31. August 2014

Meine erste Woche :)

wo fang ich den da an... also erstmal sind hier allevoll nett und aufgeschlossen . Und es ist einfach mal alles riesig. Die Supermärkte, die Felder und und und. In meiner ersten Woche habe ich jetzt nichts super spannendes gemacht. (obwohl natürlich für mich schon alles neu ist und so). Ich hab meine ganzen Schulsachen gekauft (es gibt hier Ordner mit Reißverschluss und mit 3 anstatt 2 Löchern ;D) und ein paar Sachen an sich ( eine Strickjacke und Pullover für nur 13 € ). Da ich ja auf ner riesen Farm lebe habe ich auch schon einiges erkundet und sogar schon nen Elch gesehen. Was voll cool ist hier gibts Nutella (obwohl ich mich dann frage warum ich 500g meines Koffers dafür geopfert habe ;)) und an sich kocht meine Hostmum voll leckere Sachen. Sie ist von den Phillipinen und deshalb gibts viel Reis. Hier in Kanada gibts nen Laden der heißt A&W . Wenn ihr mal in Kanada seit  geht da hin! Der Teenburger ist soo lecker ^.^. Am Freitag habe ich meine Homekoordinatorin kennengelernt und wir waren zusammen in der Schule um mich anzumelden. Wenn alles gut klappt habe ich dann Industrial Arts (irgendwelche Sachen mit Holz bauen), Kunst, Band und Sport. Am Dienstag sind auch Volleyball tryouts mal schaun wie es da für mich läuft. Was auch mega cool ist, hier gibts n Footballteam :D mal schaun ob ich da mitspielen kann, dass wäre mega cool. An sich ist die letzte Woche voll schnell vergangen obwohl ich nicht mal genau sagen kann , was ich die ganze Zeit gemacht habe. Samstag waren wir in Grande Prairie (nächst größere Stadt) ein bisschen einkaufen und ich war da in nem Laden drin. Der Verkäufer wollte mich irgendwas fragen und ich hab dann so "nothing?" geantwortet. Dann hat er komisch geguckt und ist gegangen. Oh man . Etwas peinlich und so XDDD. Heimweh hatte ich übrigens auch noch keins was mich voll verwundert da ich früher immer voll schnell Heimweh bekommen habe  aber schlecht ist das ja auch nicht :)   Um als letztes noch zu meinen Sprachskills zu kommen. Alle sagen mir, dass ich voll gutes Englisch spreche obwohl mir schon öfters mal die Vokabeln fehlen oder die Grammatik einfach mal keinen Sinn hat. Wenn ich euch eins raten kann  probiert so gut wie alles deutsche aus euren Umfeld zu schaffen. Bedeutet deutsche Facebook und Youtubeseiten (auch wenn es echt schwer ist und ich bisher noch nicht alle beseitigthabe) und so wenig wie möglich mit deutsch in Kontakt zu kommen. ICh bin noch am überlegen ob ich bei Youtube und dem Blog auf Englisch umschwenke  doch als ich "damals" Blogs gelesen habe, fand ich auch besser dass sie auf Deutsch waren :)  Soviel zu meiner ersten Woche hier :D best canadian wishes Luise
PS: falls ich es noch nicht erwähnt habe ich es aber irgendwie lustig finde ist, dass Agga meine Freundin ein Austauschjahr auf den Phillipinen macht und hier in kanada einfach mal voll viele Phillipinos sind :)
PPS: ich hab schon mindestens 4 Getreidesorten gelernt und den Unterschied zwischen Rindern, Kühen, Bullen und was es da noch so gibt :D
PPPS: Ich kanns kaum erwarten zur Schule zu gehen!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen